Siegerehrung der Bundesjugendspiele an der MPS St. Blasius

Der Wettergott meinte es gut mit den diesjährigen Bundesjugendspielen der MPS St. Blasius. Bei warmen und sonnigen Bedingungen fanden sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Riegenführern auf dem Sportgelände des TuS Frickhofen ein, wo die Sportlehrer unter Federführung von Fachbereichsleiterin Stefanie Schleuder sowie engagierten Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen im Vorfeld alle Sportstätten aufgebaut und in bestmöglichen Zustand versetzt hatten. Die Zusammenarbeit mit dem TuS Frickhofen verlief dabei wieder einmal reibungslos, wofür der Rektor der MPS Reinhold Strieder, im Rahmen seiner kurzen Ansprache zur Eröffnung der Wettkämpfe auch herzlich dankte.

In  Folge der guten Bedingungen und vor allem aufgrund des großen Einsatzes engagierter Schüler erzielten die Mädchen und Jungen zahlreiche gute und sehr gute Ergebnisse, die im Nachgang durch die Ausgabe verschiedener Urkunden an die Wettkämpfer gewürdigt wird. Während die Schülerinnen und Schüler, die Teilnahme- und Siegerurkunden errungen haben, diese im Rahmen einer Siegerehrung in ihren jeweiligen Klassen von ihren Klassenlehrern erhalten, hat sich für die Verleihung der Ehrenurkunden eine klassenübergreifende Ehrung in der Aula der Schule etabliert. Hier beglückwünschte unter dem Beifall ihrer Mitschüler Schulleiter Strieder die jeweiligen Jahrgangsbesten und brachte darüber hinaus seinen Wunsch zum Ausdruck, dass die Mädchen und Jungen ihre starken und teilweise sogar außerordentlich starken Leistungen in den diversen Schulmannschaften sowie den Vereinen der Gemeinde Dornburg wiederholen und weiter verbessern.

Die Kinder der Grundschulen Frickhofen Dorndorf und Thalheim fanden sich für die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportplatz  in Frickhofen ein. Sie zeigten in den angebotenen Disziplinen Sprint, Lauf, Sprung und Wurf genauso wie ihre älteren Mitschüler großen Ehrgeiz und es gelang vielen Schülerinnen und Schülern Siegerurkunden oder auch die höchste Auszeichnung, die Ehrenurkunde, zu erkämpfen. Diese wurden im Anschluss an die Veranstaltung unter tosendem Applaus der Klassenkameraden durch Herrn Strieder überreicht.

Nach oben