Unsere Straßburg-Tour

Wir, der Französischkurs der 8bR, brachen am 12.06.2014 um 06 Uhr in Richtung Straßburg auf. Da wir unterwegs kurz im Stau standen, kamen wir erst um 10:30 Uhr in Straßburg an. Dort vereinbarten wir den „Place du Terre“ als Treffpunkt für die Rückfahrt, die für 18 Uhr angesetzt war. Wir gingen zusammen ins Zentrum von Straßburg und machten eine Schifffahrt auf dem Fluss Ill der durch die ganze Stadt fließt. In der Schule hatte unsere Gruppe eine „Stadtführung“ vorbereitet. Jeder suchte sich eine vorbereitete Sehenswürdigkeit in Straßburg aus, zu der wir dann liefen und sie den anderen aus der Gruppe präsentierten. Unter anderem das „Münster“ und „La Petite France“, la place Gutenberg“ etc...

Dann hatten wir (in Gruppen von 3-4 Leuten) noch die restliche Zeit, die uns bis zur Rückfahrt blieb, zur freien Verfügung in der wir versuchten unsere Französisch Kenntnisse anzuwenden.

 

Marvin Thiel und Anna Bluhm, 8bR

Nach oben