Erfolgreiche Leichtathleten an der

Mittelpunktschule St. Blasius geehrt

 

Bereits seit 2004 nehmen Schülerinnen und Schüler der MPS St. Blasius am größten Sportevent für Kinder und Jugendliche in Hessen, den im Rahmen des Frankfurt Marathon ausgetragenen Mini Marathon teil. Auch bei der letzten Auflage nahmen insgesamt 72 Jungen und Mädchen der Frickhöfer St. Blasiusschule die rund 4,4 km auf der Originalstrecke des Frankfurt Marathon unter die Füße. Bei besten äußeren Bedingungen wurden sie Teil eines Sportereignisses der Extraklasse. Mit Urkunden und Foto-Cd´s zur Erinnerung an diesen außergewöhnlichen (Schul-)Tag wurden jetzt alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der MPS durch ihren Schulleiter, Herrn Reinhold Strieder und die das Marathonprojekt organisierenden und betreuender Lehrer Dr. Andreas Klein und Steffen Kandler ausgezeichnet. Dabei dankte Strieder in wenigen Worten allen Läuferinnen und Läufern, die durch ihre Teilnahme ihre Schule Jahr für Jahr in positiver Art und Weise vertreten. Zudem unterstrich er seine Freude darüber, dass sowohl Schüler als auch Lehrer der MPS bereit sind, sich auch über den normalen Schulbetrieb hinaus zu engagieren und sich mit ihrer Schule identifizieren. Damit zeigen sie, dass eine Schule ein aktiver und vitaler Lebensort und somit viel mehr sein kann, als ein reiner Lehr- und Lernort. 

Einen Sonderpreis erhielten die beiden Schulsieger der MPS Hannah Wengenroth als schnellstes Mädchen sowie Mevflüt Saritas, der mit ganz knappem Vorsprung vor Raphael Stahl und Niklas Hebgen als erster männlicher Teilnehmer der Schule die Ziellinie in der Frankfurter Festhalle überquerte.

Nach den erfolgreichen Mini Marathonis wurden noch die für die MPS angetretene Frauenstaffel geehrt, die in der Besetzung Andrea Schneider, Kim Staudt, Melanie Fröhlich und Annette Kohl in der Gesamtzeit von 3 Stunden und 49 Minuten unter 163 angetretenen Teams einen hervorragenden 26. Platz belegte.

Zum Abschluss des kleinen „Ehrungsmarathons“ an der MPS wurden noch die bei den diesjährigen Jugendhallenkreismeisterschaften des Leichtathletikkreises Limburg-Weilburg erfolgreichen Teilnehmer der Schule ausgezeichnet. Hier zeigten sich sowohl Herr Strieder als auch Herr Dr. Klein besonders über die gute Zusammenarbeit mit der örtlichen LG Dornburg erfreut. Die Jugendlichen, die sowohl die Talentaufbaugruppe (TAG) als auch die seit letztem Jahr an der Schule eingerichtete Talentfördergruppe (TFG) durchlaufen haben, sind mit Engagement bei der Sache und konnten ihre Leistungen kontinuierlich steigern. Durch Fabian Schmidt im Hochsprung konnte mit beachtlichen 1,60 Metern sogar ein Kreismeistertitel gewonnen werden.

Ebenfalls im Hochsprung konnte Oxana Kraus ebenso den zweiten Platz erringen, wie Marius Heep im Sprint über 50 Meter. Ebenfalls im Sprint belegte Pascal Schardt in einem stark besetzten Endlauf und mit einer guten Zeit von 7,1 Sekunden Platz vier.

 

Nach oben