Schulentlassung an der Mittelpunktschule Sankt Blasius

 

„Gemeinschaft“, so lautete das Motto der diesjährigen Feierlichkeiten zum Schulabschluss an der MPS St. Blasius. Die Bedeutung der Gemeinschaft für ihr Schulleben stellten die Abgangsschüler in den Mittelpunkt ihres ökumenischen Gottesdienstes, der den traditionellen Auftakt des Schulabschlusses an der MPS darstellte. Neben mehreren als „Abschlussklassenchor“ vorgetragenen Liedern zeigten sie ihr gewähltes Motto ebenso durch den gemeinsamen Ein- und Auszug in die Kirche sowie durch eine große und von allen Schülerinnen und Schüler gemeinsam getragenen Kette, in die sie sich über Karabinerhaken eingeklinkt hatten.

Insgesamt ??? Schülerinnen und Schüler sowie mehr als ???? Gäste füllten danach die Pausenhalle der MPS zur Zeugnisübergabe. Verschiedene Musikbeiträge des Schulchores unter Leitung von Herrn Schneider, der von Herrn Eisel betreuten Rockband Disaster Area und des von Frau Metternich begleiteten Gospel-Chores gaben der Feier ebenso eine lockere und herzliche Atmosphäre wie verschiedene Redebeiträge. Die Gemeinde Dornburg war durch den stellvertretenden Bürgermeister Herr Dr. Valeske vertreten. Für die Kirchengemeinden ergriff Herr Pfarrer Jochemczyk ebensoe das Wort wie Frau Blattner für die Elternschaft, die scheidenden Schulsprecherinnen Victoria Hartmann und Helena Abel für die Schülervertretung an der MPS. Zuletzt ergriff dann Herr Strieder als Rektor der Schule das Wort und dankte den Abgangsschülern für die positive Art mit der sie sich an ihrer Schule auf eingebracht hatten und wünschte allen Abgangsschülerinnen und -schülern des Jahrganges 2011 für ihren weiteren Lebensweg alles nur erdenklich Gute. Nachdem zuvor noch ??????? als Jahrgangsbeste ausgezeichnet worden waren, erhielten alle Schülerinnen und Schüler aus den Händen ihrer Klassenlehrer Herr Hoffart (9bH), Frau Diehl (9aH), Frau Scholz (10aR), Frau Grasse (10bR) und Frau Deutschendorf (10cR) ihre Abschlusszeugnisse.

Nach Abschluss der offiziellen Feier wurden dann alle Abschlussschüler und Gäste von den Vorabschlussklassen auf dem Schulhof der MPS mit diversen Getränken und Häppchen noch zum Verweilen eingeladen.

Nach oben