Lehrerinnen und Lehrer der MPS St. Blasius

beim Fastnachtszug in Wilsenroth dabei

 

Im Rahmen des traditionellen Umzuges durch Wilsenroth am Veilchendienstag reihte sich in diesem Jahr erstmals auch eine närrische Abordnung der MPS St. Blasius in den Zug ein und sorgte unter dem Motto „Lehrer an der MPS zu sein, ist nicht nur in den Ferien fein“ dafür, dass der Fastnachtszug noch ein wenig länger und bunter wurde.

Dafür hatten sich die Lehrerinnen und Lehrer gemäß dem Vorurteil, dass sie ja ohnehin nur einem Halbtagesjob nachgehen, in farbenfrohen Urlaubs- und Freizeitkostümen präsentiert. Zudem wurden sie von einigen Referendarinnen, Praktikanten und der Jugendpflegerin der Gemeinde Dornburg, die allesamt ihre Verbundenheit mit der Schule auf diese Weise Ausdruck verliehen, dankenswerter Weise sehr tatkräftig unterstützt. Gemeinsam präsentierten ihre Schule in einer humorvollen Art und Weise und alle freuten sich alle an den positiven Reaktionen, die sie insbesondere von Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern erhielten, die als Zuschauer den Zug begleiteten. Hinzu kam noch die Freude, die man selbst als Teil eines Fastnachtszuges hat.

Auch im Anschluss war das „Komitee“ der MPS noch bei der Kinderfastnacht und „After-Zug Party“ in der Mehrzweckhalle dabei. Dort wurde sich noch kulinarisch für die bevorstehende Fastenzeit gestärkt sowie auf die Wilsenrother Fastnacht mit einem Bier, Sekt oder Wasser gemeinsam angestoßen.

 

Nach oben