Mittelpunktschule St. Blasius ehrt ihre Mathematik-Schulsieger

 

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ehrte die MPS ihre Jahrgangsbesten des hessischen Mathematik-Wettbewerbes, der am 5.12.2013 landesweit in allen 8. Klassen stattfand. Im Beisein der Mathematiklehrerinnen Katrin Grasse und Annette Kohl, würdigte Schulleiter Reinhold Strieder die Leistungen der besten Schüler des Haupt- und Realschulzweiges und überreichte den erfolgreichen Schülern zur Anerkennung jeweils eine Urkunde des Landes Hessen.

 

In diesem Jahr konnten Sinan Yildirim als Bester im Hauptschulzweig sowie Marvin Thiel (40 Punkte), Jessica Schwarz (43,5 Punkte) und Schulsieger Florian Hanz (44 Punkte) im Realschulzweig die höchsten Punktzahlen erzielen. Vor allem die hohen Punktzahlen der besten drei Realschüler geben Hoffnung, dass die MPS auch in diesem Jahr an die Tradition vieler guter Ergebnisse in der nächsten Runde, dem Kreisentscheid anknüpfen kann.

 

Schulleiter Strieder dankte zum Ende der Ehrung auch den beteiligten Lehrkräften und wünschte allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, ein gutes neues Jahr sowie schöne Ferien.

Nach oben