MPS Leichtathleten überzeugen bei Kreisentscheid

 

Die Frickhöfer Mittelpunktschule St. Blasius konnte im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ Erfolge verbuchen. Die sowohl von den Lehrern Kerstin Reitz und Andreas Greb als auch von der sehr engagierten FSJ´lerin der Schule, Sophia Stähler gesichteten und beim Kreisentscheid in Eschhofen betreuten Athletinnen und Athletenen, waren in insgesamt drei Altersklassen am Start.

Während die Mädchenmannschaft sowie das Jungenteam in den Grundschulwettbewerben unter jeweils 16 angetretenen Grundschulteams die achtbaren Plätze neun und vier erreichten, konnte das Team in der Wettkampfklasse IV der gemischten Mannschaften sogar als Sieger die Kreismeisterschaft nach Frickhofen holen und vertritt den Landkreis Limburg-Weilburg nun in der nächsten Runde, dem Regionalentscheid. Aus den zahlreichen starken Auftritten der Schüler aus Frickhofen stachen die überragenden Leistungen im Ballwurf heraus. Nach und nach konnte sich die MPS damit von ihren Konkurrenten absetzen. Diesen Vorteil nutzte die starke Pendelstaffel zum Abschluss konsequent aus und lief nach sicheren Wechseln den Gesamtsieg nach Hause.

Nach oben