MPS Lehrerlaufteam wieder beim JP Morgan Corporate Challenge dabei

Dass wir eine Schule sein wollen, die Bewegung unserer Schülerinnen und Schüler aktiv fördert, versuchen wir durch die aktive Teilnahme an unterschiedlichen schulsportlichen Aktivitäten zu unterstützen. Aber nicht nur die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler, sondern auch der Lehrkräfte ist wichtig. Deshalb haben wir bereits vor einigen Jahren diesen Impuls aufgegriffen, eine Laufgruppe gegründet und nehmen als MPS Runningteam auch an Laufveranstaltungen teil.

Zu unseren (lauf)sportlichen Highlights im Jahr gehört für uns die Teilnahme am JP Morgan Corporate Challenge, an dem wir dieses Jahr bereits zum 13. Mal mit einem Laufteam an der Startlinie standen. Trotz des Unwetters, das uns die Anreise erschwerte, ließen wir uns die gute Stimmung und Vorfreude auf den Lauf nicht verhageln.

Der JP Morgan Lauf passt aus unserer Sicht perfekt zu uns und dem Selbstverständnis unserer Schule, denn die Veranstaltung steht weniger für den maximalen sportlichen Erfolg und den Sieg um jeden Preis, sondern vor allem für Werte wie Gemeinschaft, Teamgeist, Fairness, Kollegialität und Gesundheit. Genau in diesem Sinne nahmen wir mit unserem Team die 5,6 Kilometer (3,5 Meilen) durch die Bankenmetropole unter die Füße. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir ein Ergebnis erzielen, auf das jeder von uns ganz persönlich, aber auch die Schulgemeinde stolz sein kann.

Die endgültige Auswertung für die Teams steht zwar noch aus, aber die erzielten Einzelzeiten lassen uns erneut auf ein gutes Mannschaftsergebnis hoffen. Aber das Wichtigste ist und bleibt, dass wir uns gemeinsam bewegt und unsere Schule im riesigen Feld von über 64000 Läuferinnen und Läufern aus 2388 Betrieben positiv vertreten haben.

Nach oben